SEMINARE

WISSEN IST MACHT!

Meine Seminare sind maßgeschneidert, d.h. ich stimme die Inhalte mit Ihnen auf ihre individuellen oder branchenspezifischen Anforderungen ab.

Datenschutzrechtlich erforderliche Mitarbeiterschulungen gehören ebenso zu meinem Angebot.

Betriebsräte berate und schule ich gerne lösungsorientiert und pragmatisch in alltäglichen und speziellen Fragen zum Datenschutz.

Meine BR-Seminare,  unabhängig davon, ob sie eintägig oder zweitägig durchgeführt werden, erfüllen alle Anforderungen an eine Freistellung nach § 37 Abs.6 Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG).


Die staatliche Anerkennung  durch das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr in Hannover  liegt vor.  


Da in diesen Fällen der Arbeitgeber nach § 40 Abs.1 BetrVG die Kosten übernehmen muss, führe ich diese Seminar auf Wunsch selbstverständlich auch als Inhouse-Seminare durch.